Du suchst einen interessanten Praktikumsplatz und möchtest mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bzw. mit Familien arbeiten? Wir bieten in jedem Praktikum einen umfassenden Einblick in dieses bunte Arbeitsfeld und Anleitung durch erfahrene Kolleg:innen. Praktikant:innen sind herzlich willkommen. 

Den Wunsch-Praktikumsplatz sichern

Wir bieten Praktika in den Bereichen Sozialpädagogik, Kindergarten, Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie sowie in Verwaltung/Management.

  • Du bist Schüler:in oder Studierende:r und suchst einen Praktikumsplatz für ein Pflichtpraktikum laut Lehrplan?
  • Du machst eine Ausbildung im Rahmen einer Implacementstiftung oder einer arbeitsplatznahen Qualifizierung?

Um dir deinen Wunsch-Praktikumsplatz zu sichern jetzt online bewerben!

Zu meinen Aufgaben gehörte mit den Kindern die Hausübung zu machen, sie untertags zu betreuen und abends zu Bett zu bringen. Auch anfallende Arbeiten im Haushalt gehörten dazu. Ich habe meine Praktikumszeit sehr genossen und mich jeden Morgen auf einen abwechslungsreichen Arbeitstag gefreut. Ich hatte sehr viel Spaß mit den Burschen und konnte mein inneres Kind ausleben. Außerdem hat mir die Atmosphäre in der Wohngruppe und im Team gut gefallen. Ich habe mich sofort aufgenommen und wohl gefühlt. Ich durfte in den acht Wochen sehr viel für meine Ausbildung, aber auch für mein weiteres Leben lernen.

Julia Aigner absolvierte ein Praktikum in der Wohngruppe Challenge

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Für alle Fragen rund um Praktika steht dir Christa Stiller gerne zur Verfügung.